Angela Deininger-Schrader


Ich praktiziere seit knapp 40 Jahren Yoga und Meditation und bin zertifizierte Yoga Lehrerin, Yoga Therapeutin und Meditationslehrerin. Außerdem bin ich ausgebildete Schauspielerin und Theaterpädagogin.

 

1960 bin ich geboren, habe 3 erwachsene Kinder und bin zum zweiten Mal glücklich verheiratet.

 

Ich werde in Deutschland geboren und wachse an verschiedenen Orten in Süd-Afika und Zimbabwe auf. Mit 10 Jahren zu Besuch in Deutschland nimmt mich mein Vater zu einer Hatha-Yogastunde mit und ich werde in die Transzendentale Meditation (TM) nach Maharishi Mahesh Yogi eingeführt. Entwurzelt durch die vielen Umzüge finde ich im Yoga ein Zuhause und komme in der Meditation bei mir an. Yoga und Meditation begleiten mich seither bis heute.

 

Mit 20 gehe ich in den Ashram Osho in Pune (Indien) und praktizierte intensiv Yoga. Mit 21 Jahren werde ich das fortgeschrittene Siddhi Programm der TM eingeführt. Seit dem praktiziere ich täglich zwei Stunden Yoga, Prananyama (Atemübungen), Mantra-Singen und Meditation. In München absolviere ich die Schauspielschule und bin bis zur Geburt meiner ersten Tochter als Schauspielerin an verschiedenen Theatern in Süddeutschland engagiert.

 

2002 beginne ich meine Erfahrung und mein Wissen in Yogakursen in Bargteheide und Umgebung weiterzugeben. Ich mache verschiedene Ausbildungen, Weiterbildungen und Abschlüsse und bin seit 2013 Ordentliches Mitglied der Europäischen Yoga-Union (EUY). Ich biete diverse Unterrichtsformate an:

  • Hatha Yoga
  • Kinder Yoga
  • Sanfter Senioren Yoga
  • Yoga XXL
  • Achtsamkeit Yoga
  • Yoga-Therapie
  • Meditation und Yoga Seminare

2012         Abschluss Yoga-Therapeutin beim Berufsverband der Yoga Vidya Yoga und Ayuveda Therapeuten (BYAT)

2013         Abschluss Yoga Lehrerin beim Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland (BDY) nach 4 Jahren Ausbildung

2014         Yoga-Intensivstudium, Parmarth Nature Cure and Yoga Centre in Rishikesh (Indien)


2015         Aufenthalt Sadhana Mandir Ashram (nach Himalaya Tradition) in Uttarakhand (Indien)


Meine Kurse und Seminare biete ich in eigenen Räumlichkeiten und in den verschiedenen Institutionen an:

  • in den Volkshochschulen in Bad Oldesloe, Bargteheide und Ahrensburg
  • Himalaya Institut Ahrensburg
  • in Sportvereinen (TSV Mollhagen, SC Elmenhorst, TSV Bargteheide)
  • Grund- und weiterführende Schulen (JGS, Bargteheide,  Stadtschule, Bad Oldesloe, Theodor-Storm Schule, Bad Oldesloe) 
  • Einrichtungen für Betreutes Wohnen (Seniorendorf Bargteheide)
  • Alten- und Pflege Einrichtungen (Seniorendorf Bargteheide, Fasanenhof, Bargteheide)